Katrin Bauerfeind: Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag

Katrin Bauerfeind: Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag

Geschichten über das Scheitern. Das schöne Scheitern. Mal wirklich lustig, mal traurig, mal ernst, aber immer mit einem humorvollen Unterton. Katrin Bauernfeind erzählt Anekdoten aus ihrem Alltag, leicht überspitzt, sarkastisch und kurzweilig.

Eine nicht wirklich anspruchsvolle oder tiefgeistige Literatur, die natürlich auch nicht verstecken kann, dass Katrin Bauerfeind im Leben bisher nicht wirklich gescheitert ist. Aber es ist ein großer Spass zu lesen, wie sie sich selber nicht immer ernst und ihre eigenen Schwächen auf’s Korn nimmt. Ehrensenf-Freunde werden an dieser Lektüre Spass haben, Kulturfreunde mit Anspruch vielleicht eher nicht.

Mir hat das Buch gefallen, auch weil es mich an die „alte“ Katrin Bauerfeind aus den Ehrensenf-Zeiten erinnerte. Empfehlen kann ich dieses Buch als lockere und humorvolle Urlaubslektüre.

Katrin Bauerfeind
Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag

Broschiert, 224 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch
ISBN: 978-3596198917