Frühlingsfest

Frühlingsfest

Ich bin heute mal über das sich in unserem Ort stattfindende Frühlingsfest flaniert und erfreute mich angesichts von Mandelduft und Autoscooter-Getöse an schöne Erinnerungen aus meiner Jugend, als mir ein Schild an einem Fahrgeschäft ins Auge fiel (siehe Bild).

Zwei mögliche Szenarien fallen mir da ein:

Nr. 1: Bei der Entwicklung dieses Fahrgeschäftes wurde es der Rechtschreibung bei einer Probefahrt so schlecht, dass sie sich verabschiedete.

Nr. 2: Die Betreiber übersahen beim Kaufvertrag, dass Rechtschreibung als Sonderausstattung zählt und verzichteten auf die Mehrkosten.

Die Anschaffung eines solchen Fahrgeschäfts kostet doch bestimmt ein Vermögen, da sollte man doch meinen, dass die Beschilderung korrekt ist. Erst recht mit dem Hintergrund der Nutzung im öffentlichen Raum. Fairerweise müssen wir dem Hersteller des Schildes doch ein dickes Lob aussprechen: er nutzte weder die Comic Sans noch verwendete er ein Apostroph.

Und nein, vor dem „noch“ kommt hier kein Komma, auch wenn es schön aussieht … siehe Duden

Na dann … bitte einsteigen zur nächsten Runde!