Der Blog erhält Verstärkung

Der Blog erhält Verstärkung

Gemäß dem Motto „Zwei lesen mehr als einer“ wird ab jetzt der Blog Dank Verstärkung mit mehr Vielfalt aufwarten können. Nikolina Serdar-Kissel, ihres Zeichens Buchhändlerin, Fachfrau für englischsprachliche Literatur und (man glaubt es kaum) Trekkie, wird mit ihren Beiträgen meine kleine digitale Bibliothek bereichern. Ich kann schon jetzt versprechen, dass Frau Serdar-Kissel mit vielen bekannten und unbekannten Autoren unser Interesse wecken wird, darunter z.B. Cormac McCarthy, James Joyce, Oscar Wilde, Neil Gaiman, Douglas Adams, Sasa Stanisic, Charles Bukowski, Wolfram von Eschenbach, Marcel Proust, Javier Marias, Wilhelm Genazino, Ernst Toller, Gottfried Benn und Alfred Döblin, um nur einige zu nennen. Im Folgebeitrag werde ich sie mit einem kleinen Interview dem neugierigen Publikum vorstellen, ihre erste Rezension folgt dann kurz darauf.

Von mir wird demnächst auch wieder mehr kommen. Leider lese ich immer viele Bücher parallel und es gibt Zeiten, in denen ich einfach keines davon fertig bekomme. Ich gelobe Besserung. Im Moment kämpfe ich mich noch immer durch Mo Yan’s* Die Schnapsstadt, während im heimischen Regal viele Werke von Murakami um Aufmerksamkeit betteln. Ich muss gestehen, dass sich Haruki Murakami immer mehr zu meinem Lieblingsautor entwickelt und ich der Meinung bin, dass er jetzt wirklich mal mit dem Nobelpreis für Literatur gewürdigt werden sollte.

Frau Serdar-Kissel wird meinen Blog nicht nur um ein größeres Literatur-Spektrum bereichern, sondern auch die Anzahl der Beiträge erhöhen. Es gibt also mehr zu lesen. Im Zuge dessen wird demnächst auch die „Bibliothek“ umstrukturiert, indem die Bücher künftig nach Kategorien gelistet werden. Eine alphabetische Anordnung lässt sich leider nicht umsetzen, da die Bücher durch das WordPress-Template sozusagen automatisch in das Regal gestellt werden. Wie sage ich immer so schön: Ein bisschen Verlust hat man immer!

Eine weitere Innovation ist die Eroberung neuer Kommunikationskanäle, denn der Blog wird künftig auch über Twitter verbreitet. Im Moment wird noch alles vorbereitet, entsprechende Hashtags werden noch in einem Extrabeitrag bekannt gegeben.

Aber zurück zum Wesentlichen. Ich freue mich auf die Verstärkung und viele interessante Beiträge von Frau Serdar-Kissel.
Wilkommen zwischen den Zeilen!

*Laut Duden darf ich den Apostroph zur Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens setzen (Regel 16/2b) 😉